Kaminöfen

Wissenswertes

Gute Gründe, die für einen Kaminofen sprechen.

Der Kaminofen ist ein Stück Geschichte des Menschen, der es sich schon vor einer Ewigkeit zu seiner Aufgabe gemacht hat, das Feuer zu bändigen und zu nützen.

Unsere “Höhlen” sind inzwischen bequem und komfortabel geworden, doch am Reiz und der Gemütlichkeit des Flammenspieles und dem Knistern des Feuers hat sich bis heute nichts geändert …
Es drückt nach wie vor die ruhige Behaglichkeit aus, die wir in der heutigen hektischen Zeit suchen und brauchen.

Doch nicht nur unser Lebensraum ist durch die technischen Errungenschaften ein anderer geworden, sondern auch unsere “Feuerstätten”. Diesen Beweis tritt auch der moderne Kaminofen an, der sich über die Zeit zu einem umweltfreundlichen, weil mit der Biomasse Holz beheizten, und wunderschönen Teil unseres Wohnraumes entwickelt hat.

In unendlich vielen Designs für jeden Geschmack und mit den neuesten Einrichtungen wie Scheibenspülung, automatischer Luftregelung oder Außenluftansaugung verkörpert der Kaminofen heute Technik auf dem neuesten Stand.

Einzig und allein unverändert ist und bleibt das gute Gefühl, das Feuer gebändigt zu haben und nun umweltfreundlich und darüber hinaus kostengünstiger als es das Heizen mit fossilen Energien ist, zu nützen …